Feuer und Flamme für eine Idee

 

Einfach Feuer machen mit Brandstifter

 

Begonnen hatte alles mit einem kleinen Geschenk an Simon Ender, dem Erfinder der Brandstifter. Es war ein simpler Grill-Anzünder. Seit Kindestagen von der Faszination Feuer gepackt, konnte er es kaum glauben: Es war so einfach, mit diesem kleinen – offensichtlich selbst gebastelten – Geschenk Feuer zu machen. Er war begeistert!

 

Vorerst noch. Denn die Suche nach Nachschub blieb trotz aller Bemühungen erfolglos. Es gab ihn einfach nirgends zu kaufen, diesen kleinen, genialen Grill- und Ofenanzünder. Nach wie vor begeistert von dessen Einfachheit und Effektivität, blieb ihm keine andere Wahl als selbst zum Tüftler zu werden. Er machte sich an die Arbeit und wollte einen Grill- und Ofenanzünder entwickeln, der mindestens so gut funktionierte, wie das Geschenk, das ihn so begeistert hatte! Viele Stunden und Versuche später war es geschafft. Das Ziel, einen Zündstoff aus Wertstoff zu schaffen, war erreicht – der original Brandstifter war fertig.


Die Idee und auch die Arbeit wuchs. 2023 wurde ABO mit ins Boot geholt. Zuerst als Unterstützung bei der Produktion und schlussendlich ist nun ABO der Anbieter der Brandstifter. Die Produktion bietet ideale Arbeitsplätze für Menschen, die bisher schwer eine passende Arbeitsstelle gefunden haben bzw. ihren erlernten Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausführen können. Nachhaltigkeit im Umwelt und sozialen Bereich.

Das einmal entfachte Feuer brennt nun weiter. Es kann sich ausbreiten – mit ihrer Unterstützung. Verwenden sie ein hochwertiges, nachhaltiges Produkt das bei jedem Mal anzünden Freude macht und sammeln sie Kerzenreste!
 

Ihr Brandstifter Team